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Gerade in der Dienstleistung sind der „richtige Benimm“ und das perfekte Auftreten von entscheidender Bedeutung. Während die „eigentliche Dienstleistung“ nicht sofort sichtbar ist, sind Ihre Mitarbeiter/innen mit all‘ ihren persönlichen Fassetten das Aushängeschild Ihres Unternehmens. So werden nachlässige Kleidung oder flegelhaftes Benehmen stets im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen gesehen und „gespeichert“.

Sie können hervorragende Dienstleistungen zu einem fairen Preis anbieten, aber Ihr potenzieller Kunde sieht vielleicht nur das unhöfliche und unangemessene Verhalten eines einzelnen Mitarbeiters. Ähnlich wie ein Produktionsunternehmen die Qualität und den Standard der eigenen Produkte kontinuierlich überprüft, sollten Sie höchsten Wert auf beste Umgangsformen und ein äußerst gepflegtes und der Situation angemessenes Äußeres legen. Dies gilt nicht nur für den Vertrieb, sondern für alle Mitarbeiter, die persönliche Kundenkontakte haben.

An diesem Punkt setzen meine Seminare, Vortäge und Schulungen an. Mit den Schwerpunkten Stil-, Typ- und Farbberatung und Benehmen im Geschäftsleben biete ich Ihnen meine praxisorientierten Weiterbildungen an. Gerne führe ich auch individuelle Schulungen in Ihren Räumlichkeiten durch, die sich ganz an Ihren persönlichen Anforderungen orientieren.

Gerne unterbreite ich Ihnen ein individull auf Sie abgestimmtes Angebot.

Zu meinen Kunden zählen u.a. die Sparkasse in Dortmund, die Deutsche Rentenversicherung in Düsseldorf und die VIA in Essen. Weitere Kunden können Sie meiner Referenzliste entnehmen.

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